Griechenlandreise.de - Ihr Spezialist für Griechenland individuell

Sie befinden sich hier: Griechenland | Pilion | Damouchari | Germaniko | Bewertung

Germaniko: Kundenmeinungen, Erfahrungsberichte und Bewertungen

Sehr geehrter Herr Kunert,
zurück vom Pelion möchten wir erne mitteilen, dass wir unseren Aufenthalt im Haus Germaniko (Damouchari) sehr genossen haben. Neben dem landschaftlichen Erlebnis war die "Betreuung" seitens Familie Olkas (allen Voran Mutter Viktoria und Sohn Thomas) überaus freundlich und das gebotene Frühstück ein Highlight.
Preis - Leistung absolut oK. Vielen Dank für das Angebot. Sie können dies gerne als Bewertung weitergeben. Liebe Grüße, Gertrud Aspöck & Hubert Mittermayr

Bewertung von: Gertud & Hubert, 25.09.2014 (gebucht war: Germaniko)

Hallo Herr Kuhnert,
unser Urlaub im Germaniko war absolut spitze. Die Vermieter super freundlich und hilfsbereit. Das gute Frühstück genossen wir jeden Tag auf der herrlichen Terrasse direkt am Meer.
Damouchari ist schon was Besonderes, ein Ort für Romantiker.
Ein kleines Minus gibt es lediglich für die etwas harte Matratze und spartanische Küchenzeile.

Bewertung von: Familie Beer, 19.09.2013 (gebucht war: Germaniko)

Sehr geehrter Herr Kunert,

Zusammen mit einer Freundin war ich für eine Woche auf dem Pilion. Die Gastgeber in Damouchari (Germaniko) waren äusserst freundlich, die ganze Familie. Das Zimmer war sauber und hübsch eingerichtet.
Die Ruhe auf der Terrasse, ausserhalb der Hauptsaison, und die vielen Wandermöglichkeiten konnten wir geniessen. Auch anderen Freunden werde ich diesen Ort gerne weiterempfehlen. Bitte richten Sie beste Grüße auch an die Familie im Germaniko weiter.

Mit allen guten Wünschen für eine gute Karwoche und Frohe Ostern !

Bewertung von: Helga Schubert, 25.03.2013 (gebucht war: Germaniko)

Vielen Dank für die nette Kommunikation und die Buchung unserer Unterkunft in Damouchari. Wir hatten ja fast einen kleinen Privatstrand dort. 🙂 Der Ausblick auf die Fischerbucht war wirklich wunderschön. Wir werden Sie weiterempfehlen!

Viele Grüße
Kahn

Bewertung von: Familie Kahn, 15.10.2012 (gebucht war: Germaniko)

Hallo Thomas,

ist nun schon eine Weile her. Wir hatten einen super schönen Urlaub in Damouchari. Das Hotel Ghermaniko hat unsere Erwartungen noch übertroffen. Die Lage ist einmalig. Entspannung pur vom ersten Tag. Die Betreung könnte man liebevoll nennen. Eine gute Adressen, die man weiter empfehlem kann. Einzig die Anfahrt etwas aufwendig. Aber würden wir immer wieder in Kauf nehmen. Also vielen Dank für die Vermittlung und einen freundlichen Gruß

Elke

Bewertung von: Elke, 19.10.2011 (gebucht war: Germaniko)

Hallo Herr Kunert, wir haben durch Ihre Vermittlung nun eine Woche in Damouchari verbracht und wollten Ihnen gern mal ein Feedback geben.


Die Unterbringung im "To Germaniko" war wirklich sehr gut und für unsere (Ruhe-)Bedürfnisse perfekt geeignet Obwohl das Wetter ganz ungriechisch kühl und schließlich auch regnerisch war, haben wir schöne Tage dort verbracht und uns wohl gefühlt. Das ist neben dem Zauber des kleinen Ortes und der Landschaft vor allem der ansprechenden Ausstattung des Zimmers in dem wir wohnten(mit Extraterrasse) und der sehr sympathischen und im echten Sinne gastfreundlichen Familie Olkas zu verdanken. Dass "Thomas" so gut deutsch spricht hilft sicherlich so manchem ausländischen Touristen in dieser entlegenen Region, mit den anderen Familienmitgliedern konnte man sich gut in Englisch verständigen - und ich hatte dennoch die Möglichkeit, weiter an meinen Griechischkenntnissen zu arbeiten.

Ostern dort zu verleben war besonders schön, vor allem dadurch dass wir richtig gut mitfeiern konnten - uns aber auch nicht "genötigt"oder gedrängt fühlten.

Die Landschaft des Pelion hat uns sehr beeindruckt. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass unsere Anreise recht strapaziös war weil wir - kurz vorm Ziel - oberhalb von Milopotamos auf eine Strassensperre stiessen. Ein Erdrutsch, ein wohl dort bekanntes Phänomen in bestimmten Jahreszeiten. Wir haben uns dann durchgefragt um auf einem sehr langen Weg zurück auf einem anderen Weg nach Damouchari zu kommen, was wir dann auch - schließlich mit viel Spannung und im Dunkeln - geschafft haben. Wir möchten Ihnen vorschlagen, dass Sie die Anreise gleich auf den (mindestens) zwei Wegen beschreiben, dann fühlt sich der Pelion-Neuling doch sicherer 🙂

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Marie Iven und Achim Schumacher

Bewertung von: U.Iven, 05.05.2011 (gebucht war: Germaniko)

Hallo Herr Kunert
so eine perfekte last last minute Betreuung hatten wir schon lange nicht mehr genossen, hat uns einen richtig wundervollen Urlaub mit Genuss und Erholung beschert. Vielen Dank
A. Gelny
J. Beran

Bewertung von: Johann Beran, Alexandra Gelny, 18.09.2009 (gebucht war: autoUnion, Germaniko)

dies ist ein Auszug aus dem Gästebuch

zurück zu Germaniko