Griechenlandreise.de - Ihr Spezialist für Griechenland individuell

Sie befinden sich hier: Griechenland | Pilion | Horefto | Agnadi Hotel

Hotel Agnadi in Horefto

Lage

Auch das Hotel Agnadi ist in der typischen Architektur des Pilion erbaut. Es liegt mittem im Grünen: Rundum beherrschen üppige Gärten das Bild, durch deren Bäume immer wieder das Meer aufblitzt. Der zwei Kilometer langen Sandstrand von Horefto gebinnt nach in 100 Metern Entfernung, hierher benötigen Sie zu Fuß maximal fünf Minuten.

Das Zentrum von Horefto erreichen Sie unterhalb des Agnadi, indem Sie der Straße zum Strand für etwa 150 Meter folgen. Hier befinden sich kleine Einkaufsmöglichkeiten, ein Bäcker, einige Tavernen und das eine oder andere Café. Für größere Besorgungen empfiehlt sich ein Ausflug nach Zagora: Die malerische Kreisstadt Zagora liegt knapp 15 km entfernt weiter oben auf dem Berg Pilion. Man benötigt hierfür mit dem Auto etwa 30 Minuten.

Wissenswertes

Das Hotel Agnadi wird liebevoll von der Familie Triantafilos betrieben, deren liebevoll Seele Elena sich stets wunderbar um das Wohl der Gäste kümmert. Erst im Winter 2015/2016 ist das Agnadi grundlegend renoviert worden!

Zum Hotel Agnadi gehören auch ein Frühstücksraum und eine große, zentrale Terrasse mit Panoramablick. Besonders ideal für die kälteren Abend der Wintermonate ist der gemütliche Aufenthaltsraum mit Kamin und Sat.-TV. Der hoteleigene, bunte Garten ist liebevoll angelegt, mit ein wenig Glück erleben auch Sie hier eine griechische Hochzeit.

Zimmer

Insgesamt verfügt das Hotel Agnadi in Horefto über 24 Zimmer, welche mit viel Liebe zum Details ausgestattet und dekoriert wurden. Jedes Zimmer kann daher mit einem eigenen Stil aufwarten. Die Zimmer verfügen generell über ein eigenes Bald mit Dusche, WC und Fön sowie einen eigenen Balkon. Zur Ausstattung jedes Zimmers gehören weiterhin stets auch eine Klimaanlage (inklusive), ein Telefon, ein LCD-Fernseher, ein Kühlschrank und ein Safe (ebenfalls inklusive).

Die 12 Doppelzimmer sind 15 qm groß, hier gibt es einige mit einem Doppelbett und auch einige mit zwei Einzelbetten. Die drei mit 18 qm etwas größeren Dreibettzimmer sind generell mit zwei Einzelbetten und einer Schlafcouch ausgestattet. Von den neun Superior-Zimmern verfügen fünf über ein Doppelbett, drei über zwei Einzelbetten. Sie sind 20 qm groß und haben außerdem ebenfalls eine Schlafcouch für eine dritte Person.

Service

Die Zimmer des Agnadi in Horefto werden täglich gereinigt. Die Bettwäsche und Handtücher (natürlich inklusive) werden alle zwei Tage gewechselt. Im ganzen Haus steht den Gästen ein kostenloser Internetzugang mittels WiFi zur Verfügung. Ausreichend – und natürlich kostenlose – Parkplätze für die Hotelgäste gibt es direkt neben dem Haus. Bei Bedarf kann für 80,- Euro pro Strecke (Stand November 2017) für bis zu vier Personen ein Taxitransfer ab Flughafen Volos vorbestellt werden.

Das Frühstück im Hotel Agnadi wird in Form eines Frühstücksbuffets aufgebaut. Es beinhaltet auf jeden Fall diverse Brotaufstriche und -beläge (Marmelade, Honig, Käse, Wurst und einiges mehr), frisches Weißbrot, Croissants, selbstgebackenen Kuchen, griechische Kekse, Cornflakes, Joghurt, Eier, Tomaten, Obst und natürlich warme Getränke (Kaffee, Tee, Milch) nach Belieben.

Kundenmeinungen, Bewertungen

„Im Juni schon waren wir für vier Wochen auf dem Pilion. Für die ersten zehn Tage war das Hotel Agnadi in Horefto unser Domizil, ein herzlicher Familienbetrieb in halber Hanglage mit Blick aufs Meer vom Bett aus. Das erst spartanische Frühstück wurde mit allem nach Wunsch ergänzt. Als ich krank war, wurde ich bei der Besorgung der Medikamente mütterlich unterstützt. Nach einwöchiger Rundreise über den Pilion kehrten wir an diesen Ort zurück und fühlten uns, als kämen wir nach Hause. So wurden wir auch empfangen. Ich habe das Hotel und den wunderschönen sauberen einsamen Strand schon mehrfach empfohlen. Vielen Dank für die reibungslose Buchung. Wir kommen gern wieder für einen ruhigen naturnahen Urlaub mit echt griechischem Essen in den Tavernen am Strand.“weiterlesenweitere Meinungen lesen

Preisberechnung & Anfrage

1. Reisezeitraum und Personen angeben