Marabou Hotel: Kundenmeinungen, Erfahrungsberichte und Bewertungen
Griechenlandreise.de – Ihr Spezialist für Griechenland individuell
Griechenlandreise.de – Ihr Spezialist für Griechenland individuell

Sie befinden sich hier: Griechenland | Pilion | Horefto | Marabou Hotel | Bewertung

Hotel Marabou in Horefto

Wir können das Hotel Marabou ( Halbinsel Pilion ) wärmstens weiter empfehlen. Die Hotelbeschreibung entspricht genau den Gegebenheiten. Das Hotel wird liebevoll und aufmerksam von den Besitzern geführt. Das Restaurant wurde während unseres Aufenthaltes ( 29.05. - 04.06.2023 ) renoviert. Man hatte abends jedoch die Möglichkeit, aus zwei Gerichten zu wählen. Hierbei handelte es sich um regionale Gerichte, die wir so bisher aus anderen Regionen Griechenlands nicht kannten. Wir haben daher jeden Abend im Hotel gegessen, weil die Gerichte einfach lecker waren. Die Anreise
( waren vorher einige Tage zur Hochzeit unserer Tochter in Chalkidiki ) mit dem gemieteten PKW ist nicht ganz ohne; zahlreiche Serpentinen und schmale Straßen, aber die Landschaft ist äußerst beeindruckend und wunderschön. Wer mal etwas Besonderes sehen möchte, sollte die Halbinsel Pilion bereisen. Hier findet man unseres Erachtens noch das "ursprüngliche Griechenland" abseits des Massentourismus und wunderschöne Strände.

Bewertung von: Steenfatt, 20.06.2023 (gebucht war: Marabou Hotel)

Wir hatten Ende August das Hotel Marabou in Horefto für 10 Tage gebucht. Das Hotel ist absolut empfehlenswert und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Falls man keine Lust hat, den "Abstieg" ins Dorf zu machen, kann man in der zum Hotel gehörenden Taverne auch sehr essen. Der "Abstieg" ist aber gar nicht so schlimm und man ist in 10 Minuten in Horefto und am dortigen Strand. Da im August aber ganz Griechenland Urlaub hat war der Strand relativ voll, so dass wir abends nach unseren Wanderungen in der Umgebung im Hafenbecken von Horefto schwimmen gewesen sind, weil dort nur ein paar Einheimische die Ägäis genossen. Trotz Corona war das ein gelungener Urlaub. Vielen Dank

Bewertung von: Familie Bremm, 30.09.2020 (gebucht war: Marabou Hotel)

Lieber Herr Kunert,
wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung beim Buchen unserer Hotels und des Autos für unseren Pilionaufenthalt. Da die von uns geplante Fähre wegen Motorschaden ausfiel, war es sehr hilfreich, dass Sie - nach einem Anruf von Skiathos aus - mit der Autovermietung einen neuen Termin für uns vereinbarten.
Im Hotel Rodia in Kala Nera wurden wir ganz besonders herzlich aufgenommen. Das war eine gute Empfehlung von Ihnen, da könnten wir noch mal hingehen! Auch das Hotel Marabu in Chorefto mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen hat uns gut gefallen.
Wir grüßen Sie herzlich und werden uns gerne wieder von Ihnen beraten lassen.
Irene und Winfried Lehmann

Bewertung von: Winfried Lehmann, 18.08.2017 (gebucht war: Marabou Hotel, Rodia Hotel, autoUnion)

Guten Tag, und schönes Pfingsten Herr Kunert,

die Pilze sind aus Griechenland zurück, es war eine sehr schöne Reise, alles ging gut, das Hotel Marabou und vor allem die griechischen Helfer (Iowana und Ellen, Maria war nicht da, ) waren sehr liebevoll und angenehm zu uns.
Wir bedanken uns auch bei Ihnen, dass Sie uns dieses freundliche Quartier vermittelt haben.
Zur Anfahrt doch noch ein Tipp:
Wer , wie wir, übers Navi fährt, kommt nicht über Zagora, es sei denn, man weiss genau eine Hausnummer und Strasse des Hotels Marabou, dann könnte es sein.
Wer nur Chorefto eingibt, fährt besser über Makryrachi und ist schneller in Chorefto, fährt durch den Ort bis ans Ende, wo die Straße nach Zagora angezeigt ist und links hoch geht, dann ein paar hundert Meter weiter bis zum (angezeigten) Hotel links ab nach unten die steile Betonabfahrt in den Innenhof.
Es ist angebracht, nicht zu schnell im Pilion zu fahren, Hunde und Abbrüche bei Strassen müssen erkannt werden können.
Es waren zu unserer Zeit kaum Touristen dort, wir waren die Einzigen im Hotel.
Freundliche Grüße, die Pilze

Bewertung von: Familie Pilz, 04.06.2017 (gebucht war: Marabou Hotel)

Lieber Herr Kunert,
die Pilionreise war traumhaft und die gebuchten Hotels "Maribou" und "Rodia" waren Glückstreffer!
Herzlichen Dank an Sie

Bewertung von: Hertha Derflinger, 30.06.2016 (gebucht war: Marabou Hotel, Rodia Hotel)

Pilion war eine tolle Empfehlung – und ein äußerst entspannter Urlaub im Herbst 2015. Herumliegen an fast leeren Stränden, abenteuerliches Wandern auf steilen Pfaden, Serpentinenfahrten bei Sturzregen, Zeit für guten Kaffee, gutes Essen, guten Wein, staunend vor den Felsklöstern von Meteora stehen, reden mit den Einheimischen über Griechenland, Deutschland, die Krisen dieser Welt. Ausnehmend liebenswürdige, kundige und hilfsbereite Gastgeber, an der Ostküste im Hotel Marabou, an der Westküste im Hotel Rodia. Hinfahren!
Sagen Gabi+Matthias

Bewertung von: Gabi+Matthias, 22.04.2016 (gebucht war: Marabou Hotel, Rodia Hotel, Alpha Hellas (Thessaloniki))

Hallo Herr Kunert , gerne möchten wir von unserem Urlaub auf dem Pelion berichten. Die erste Woche haben wir in Kala Nera im Hotel Rodia verbracht , schöne Anlage und sehr herzliche Gastgeber , besonders die beiden jungen Leute , die uns jeden Morgen ein ganz tolles Frühstück nach unseren Wünschen zusammengestellt haben. Von da aus konnte man wunderschöne Ausflüge unternehmen. Den nächsten Teil unseres Urlaubes verbrachten wir zum zweiten Mal in Horefto im Hotel Agnadi bei der lieben Elena .Es waren wieder wunderschöne Tage , die viel zu schnell vergangen sind : ( .Jeden Morgen konnten wir beim Frühstück diesen wundervollen Blick genießen ...ein Traum . Zum Abendessen sind wir dann immer ins Hotel Marabou , wo uns Eleni jeden Abend wieder aufs Neue mit ihren Kochkünsten verwöhnte. Ein Bootsausflug mit Panagiotis und Jorgos war wieder Klasse , diesmal wurden wir sogar von Delphinen begleitet...Gänsehaut pur . Naja nun müssen wir wieder bis zum nächsten Jahr warten.
Zum Schluss noch mit dem Autovermieter hat natürlich auch alles wieder reibungslos geklappt . Vielen Dank noch mal Herr Kunert .

Herzlichst Familie Michael & Ines Krogmann

Bewertung von: Krogmann, 14.06.2015 (gebucht war: Rodia Hotel, Agnadi Hotel, Marabou Hotel, Capital)

Hallo Herr Kunert, sehr verspätet möchten wir hier unsere Eindrücke von unserem Urlaub schildern. Wir waren für drei Wochen auf dem Pilion, es war ein Traum und unser bisher schönster Urlaub. Es klappte alles super. Am Flughafen angekommen wurden wir vom Autovermieter empfangen. In Horefto waren wir bei Elena im Hotel Agnati untergebracht. Es ist eine einfache, aber sehr saubere Ausstattung. Was viel mehr zählt ist diese Herzlichkeit. Diese durften wir auch erfahren, als wir nach einem wunderschönen Bootsausflug, die ganze Familie vom Hotel Marabou kennenlernen durften.
Für Leute, die sich für Natur und auch für die Menschen die dort leben interessieren ein super Urlaub, am liebsten wären wir noch länger geblieben. Ganz herzlichen DANK Herr Kunert
schreibt Ihnen Familie Michael & Ines Krogmann

Bewertung von: Krogmann, 29.01.2015 (gebucht war: Agnadi Hotel, Marabou Hotel, Capital)

Hallo Herr Kunert...... Ja es war alles prima.......Ihre Informationen waren uns sehr hilfreich. Das Familien geführte Hotel war einfach aber gut, die Menschen sehr gastfreundlich. Nochmals vielen Dank für Ihre kompetente Hilfe. Wir waren nicht das letzte mal in Griechenland uns hat es sehr gefallen.
Mit freundlichen Grüßen Harald und Heike

Bewertung von: Harald Knopp, 01.10.2013 (gebucht war: Marabou Hotel)

Hallo Herr Kunert,

das von Ihnen vermittelte Hotel Marabou in Horefto auf dem Pilion war wirklich klasse. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hundert-prozentig. Wir haben einen wunderschönen Urlaub verbracht, auch deshalb weil wir uns im Hotel Marabou sehr wohlgefühlt haben und mit allen Leistungen sehr zufrieden waren. Die Küche war sehr abwechslungsreich und wohlschmeckend, die Zimmer waren pikkobello sauber, Handtücher und Bettwäsche wurden oft gewechselt und die Lage vom Hotel bzw. die Terrasse, auf der das Essen serviert wurde, waren fantastisch. Ein Urlaub wie aus dem Bilderbuch! An dieser Stelle möchten wir uns auch bei Ihnen recht herzlich bedanken.

Bewertung von: Reni und Dieter Fischer, 11.09.2013 (gebucht war: Marabou Hotel)

Hallo Herr Kunert,
es waren absolut schöne Tage im sehr angenehmen Hotel Marabou in Chorefto,der Ausgangspunkt für unsere Pilion Excursionen.Noch nie haben wir so ein Vogelkonzert erlebt wie auf der dortigen Terrasse.Anfeindungen gegenüber deutschen Touristen haben wir nicht erlebt, die Menschen waren so freundlich wie bei unseren vorherigen Reisen nach Griechenland auch.

Bewertung von: Alexander Francke/Hilke Schröder, 24.06.2012 (gebucht war: Marabou Hotel)

Hallo

Also von meiner Seite aus hat alles geklappt. (gut, das zurückgeben vom auto am flughafen war bissl chaotisch, ist aber griechich)
Der Tip mit dem Hotel war super und auch Ihre Beratung TOP.

Danke
lg aus Wien

Bewertung von: Richard Freitag, 03.11.2011 (gebucht war: Alpha Hellas (Thessaloniki), Marabou Hotel)

Hallo Hr.Kunert,
unser Griechenland-Urlaub war ein voller Erfolg, wir haben Pilion erkundet, waren sehr angetan von der Freundlichkeit der Menschen, sowie der angenehmen Atmosphäre in unserem Hotel Marabou in Horefto. Sie haben uns den richtigen Tip gegeben.
Die Strände an der Ostseite und den Golf im Inneren der Pilionhalbinsel haben wir ausgiebigst erforscht und haben wunderschöne Plätze gefunden.
Vielen Dank nochmal für die Vermittlung und dieser Urlaub wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
die Schöndorfs

Bewertung von: Familie Schöndorf aus der Oberpfalz, 27.10.2011 (gebucht war: Capital, Marabou Hotel)

Sehr geehrter Herr Kunert!
Dank Ihrer Hilfe war es uns möglich ein bei uns eher unbekanntes Griechenland zu erleben.
Der Pilion ist einfach traumhaft schön - wollte schon immer einmal hin und heuer hat´s wunderbar gepaßt.
Ich hoffe, ich kann ihn nochmals bereisen
Vielen Dank für Ihre Hilfe und Organisation
Johann PIlz

Bewertung von: Johann Pilz, 28.09.2011 (gebucht war: Marabou Hotel)

Lieber Herr Kunert!
Unser Pilion-Urlaub war perfekt!Das Auto von Capital wartete zwar doch am Flughafen und nicht an der Tankstelle, aber nach kurzer Telefoniererei fanden wir uns. Es war neu und brachte uns einwandfrei an traumhafte Orte.
Das Paniou, ebenso wie das Marabou haben uns sehr gut gefallen, im Marabou war auch die hauseigene Taverne sehr lecker! Es war eine gute Idee von Ihnen, den Ort einmal zu wechseln.
Vielen Dank für die geduldige Beratung, wir werden sicher wieder auf Sie zurückkommen beim nächsten Urlaub.
Euxaristoume poli!
Chrisoula Metaxas und Oliver Rebstock

Bewertung von: Chrisoula Metaxas, 30.07.2011 (gebucht war: Capital, Marabou Hotel)

Hallo Herr Kunert,
ich kann mich nur herzlich bei Ihnen bedanken, es hat alles wirklich einwandfrei geklappt, vom Mietwagen bis zum wunderschön gelegenen Hotel Marabou in Horefto. Wir waren begeistert von dieser noch so ursprünglichen Urlaubsregion des Pilion und werden sicher wiederkommen.
Alles Gute und liebe Grüsse Heiner u.Christa Böhm

Bewertung von: Familie Böhm, 24.08.2010 (gebucht war: Alpha Hellas (Volos), Marabou Hotel)

Hallo Herr Kunert,
vielen Dank für Ihre Bemühungen, auch wenn es letztendlich mit den Überweisungsversuchen nicht so funktioniert hat wie geplant. Es war dennoch ein schöner Urlaub in Horefto (Pilion) im Hotel Marabou. die beiden Besitzerinnen sind echte Schätzchen. Wir werden sicher noch einmal einen Uralub dort verbringen, jedoch zu einer anderen Jahreszeit.
Ihnen noch weiterhin viel Erfolg!
L.G. Britta Romé

Bewertung von: Britta Romé, 13.09.2009 (gebucht war: Marabou Hotel)

dies ist ein Auszug aus dem Gästebuch

zurück zu Marabou Hotel