Rodia Hotel: Kundenmeinungen, Erfahrungsberichte und Bewertungen
Griechenlandreise.de – Ihr Spezialist für Griechenland individuell
Griechenlandreise.de – Ihr Spezialist für Griechenland individuell

Sie befinden sich hier: Griechenland | Pilion | Kala Nera | Rodia Hotel | Bewertung

Das Hotel Rodia in Kala Nera

Lieber Herr Kunert, vielen Dank für die Buchung im La Rodia in Kala Nera. Uns hat der Pilion sehr sehr gut gefallen. Die Halbinsel ist ein wirklich tolles Reiseziel in Griechenland. Trotz der Hitze haben wir Einiges unternommen. Ein Auto braucht man allerdings schon. Auch im beschaulichen Hotel La Rodia haben wir uns sehr gut aufgehoben gefühlt. Es liegt ja am Ortsanfang, so dass man nicht viel vom Trubel in Kala Nera mitbekommt. Wir haben auch sehr nützliche Tipps für Tagesausflüge von unseren Gastgebern bekommen. Auch das Restaurant La Rodia nebenan können wir auf jeden Fall empfehlen. Annette + Familie

Bewertung von: Annette, 06.08.2023 (gebucht war: Rodia Hotel)

Hallo Herr Kunert,
der Zufall führte uns zu Ihnen und damit zu einem tollen Urlaub (09.05 - 23.05) im Pilion, herzlichen Dank! Die Kommunikation und Organisation der Unterkünfte, einschließlich Mietwagen waren unkompliziert und es klappte alles wunderbar. Unsere erste Woche verbrachten wir in Chorefto, an der Ostküste im Hotel Agnadi - wo wir zum Glück noch kurzfristig unterkommen konnten, mitten im Grünen, mit phantastischem Blick aufs Meer. Die Saison war noch nicht richtig angelaufen, nur wenig Gäste, eine sehr nette Gastgeberin, hilfsbereite und freundliche Dorfbewohner, eine offene Taverna direkt am Sandstrand, sowie wunderschönen Wandermöglichkeiten direkt vor Ort. Genau das Richtige für uns. Wer die weitere Umgebung erkunden möchte, ist auf ein Auto angewiesen; und das lohnt sich auf jeden Fall. Die zweite Woche verbrachten wir an der Westküste in Kala Nera, im familiengeführten Hotel Rodia: direkt am Strand, mit Taverne, supernetten Gastgebern und einem tollen Frühstück jeden Morgen, inmitten von Blumen und Olivenbäumen. Da ab dieser Woche das Wetter so richtig schön war, konnten wir beim Wandern, Schwimmen und Zug fahren (pilion train) nun vollständig abspannen. Und die Natur - eine einzige Pracht. Das war wohl nicht das letzte Mal mit Ihnen in Griechenland 😉
Herzliche Grüße, Birgit und Otto Bräunling

Bewertung von: birgit & otto bräunling, 01.06.2023 (gebucht war: Agnadi Hotel, Rodia Hotel, Alpha Hellas (Thessaloniki))

Hallo Herr Kunert,

heute endlich ein kurze Rückmeldung zu unserer Reise ins Hotel Rodia auf dem Pilion.

Alles hat wieder wunderbar funktioniert...der Mietwagen stand wieder bereit, die Mitarbeiter von 4rent waren auch nach 1 Stunde Wartezeit (Koffer wurden recht spät ausgegeben, warum auch immer, kein Info) freundlich und völlig ungestresst. Alles wieder top...alles aufgenommen, alles erklärt, kurzer Smalltalk, bezahlt und ab gings Richtung Pilion. Dickes Lob an 4rent Thessaloniki!!

Das Hotel kannten wir ja bereits aus dem September letzten Jahres, schade für Dimitri und seine Familie, dass sich so wenige trauten, Urlaub hier zu machen. Super nette Gastgeber, Klasse Frühstück, Tipps fürs Wandern inclusive...ein wirklich erholsamer Urlaub!

Die Taverne nebenan...waren im Ort essen, kein Vergleich für den, der originale griechische Küche und Gastfreundschaft liebt.

Vielen Dank nochmal und sicher bis nächstes Jahr!!

Bewertung von: Andrea und Dirk, 20.07.2021 (gebucht war: Rodia Hotel, 4rent Thessaloniki)

Hallo Herr Kunert!

Die Arbeitswelt hat uns wieder, gerne denken wir aber an unserem diesjährigen Urlaub zurück. Alles hat tadellos geklappt, das Mietauto von 4rent Thessaloniki stand bereit, kurz die Formalien geklärt, bezahlt und ab gings Richtung Pilion.

Mit dem Hotel hatten wir es ja super getroffen und sicher nur ein Zimmer wegen Covid 19 um diese Zeit bekommen, super! Ein sehr schönes Fleckchen Erde und super nette Gastgeber! Die Zeit verging viel zu schnell und wir sind froh es trotz Corona gewagt zu haben, so "leer" werden wir Griechenland ohne Touristen nicht mehr sehen, alles entspannt und sicher!

Danke nochmals für ihre Vermittlung, gerne und bestimmt wieder!!

Liebe Grüße

Bewertung von: Andrea und Dirk, 23.09.2020 (gebucht war: Rodia Hotel, 4rent Thessaloniki)

Wir waren in der 1. Junihälfte 2019 für 7 Tage auf dem Pilion. 3 Tage in Kala Nera im Hotel Rodia und 4 Tage in Chorefto im Hotel Flamingo. Die Buchung erfolgte über Herrn Kunert. Den Mietwagen haben wir über 4Rent Thessaloniki selbst gebucht.
Das Hotel Rodia in Kala Nera ist nicht groß, aber sehr gemütlich. Die Zimmer sind relativ klein, aber sehr sauber. Die Gastgeber sind super nett und freundlich. Das Frühstück ist sehr gut, auch Sonderwünsche werden erfüllt. Das Essen in der Taverne des Bruders nebenan ist einheimisch und wirklich super gut. Der Ort Kala Nera hat uns ebenfalls sehr gut gefallen.
Das Hotel Flamingo in Chorefto war einsame Spitze, allerdings auch eine andere Preislage. Wir hatten eine Superior Suite mit direktem Meerblick und 30m vom tollen Strand entfernt, im 2. Stock ohne Frühstück. Die Suite ist 25m² groß und außergewöhnlich auf sehr hohen Standart gestaltet und eingerichtet. Der Strand ist echt klasse und direkt dahinter schließen sich einige gemütliche Tavernen an.
Zu dieser Jahreszeit war in Kala Nera schon ein wenig los, aber immernoch sehr gemütlich. In Chorefto war es noch sehr ruhig, wir haben die Ruhe und alles außenrum sehr genossen.
Die Übergabe und Rückgabe des Mietwagens bei 4 Rent Thessaloniki erfolgte problemlos und ohne Zeitverlust. Das Auto war in einem guten Zustand und ziemlich neu. Der Mitarbeiter sprach perfekt Deutsch.
Für uns war es eine perfekte Woche. Wir können die beiden Hotels und die Autovermietung nur weiterempfehlen.
Wir kommen im Juni 2020 wieder, allerdings für mindestens 14 Tage.
Vielen Dank, Herr Kunert, für ihre Bemühungen und für die Vermittung. Wir melden uns.

Bewertung von: Matthias und Beate Gillich, 30.10.2019 (gebucht war: Rodia Hotel, Flamingo Hotel, 4rent Thessaloniki)

Lieber Herr Kunert,

wir sind wieder gut zurück vom Pilion und aus Thessaloniki.

Es hat alles gut geklappt, das Mietauto war sehr pünktlich zur Stelle und wurde ebenso vom gleichen sehr freundlichen jungen Mann wieder abgeholt. Ein nettes kleines Auto, mit dem keine Probleme gab.

Dafür möchte ich Ihnen herzlich danken und Sie bitten, das auch an "4rent" weiter zu geben.

Schönen Gruß aus München

Bewertung von: Hans, 24.10.2018 (gebucht war: 4rent Thessaloniki, Rodia Hotel)

Lieber Herr Kunert,
wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung beim Buchen unserer Hotels und des Autos für unseren Pilionaufenthalt. Da die von uns geplante Fähre wegen Motorschaden ausfiel, war es sehr hilfreich, dass Sie - nach einem Anruf von Skiathos aus - mit der Autovermietung einen neuen Termin für uns vereinbarten.
Im Hotel Rodia in Kala Nera wurden wir ganz besonders herzlich aufgenommen. Das war eine gute Empfehlung von Ihnen, da könnten wir noch mal hingehen! Auch das Hotel Marabu in Chorefto mit freundlichen und hilfsbereiten Menschen hat uns gut gefallen.
Wir grüßen Sie herzlich und werden uns gerne wieder von Ihnen beraten lassen.
Irene und Winfried Lehmann

Bewertung von: Winfried Lehmann, 18.08.2017 (gebucht war: Marabou Hotel, Rodia Hotel, autoUnion)

Hallo Herr Kunert,
nachdem wir letztes Jahr einen Mietwagen über Sie gebucht hatten und alles reibungslos funktioniert hat(Anlieferung am Hotel und Abgabe am Flughafen)werden wir dieses Jahr wieder ein Auto über Sie buchen. Wir werden unseren Urlaub wieder im Hotel Rodia in Kala Nera verbringen. Die Lage des Hotels sowie die Gastfreundschaft der Betreiberfamilie hat uns restlos überzeugt.
Schöne Grüße aus dem Hunsrück G.W.

Bewertung von: Günther Wolf, 03.01.2017 (gebucht war: Rodia Hotel, Alpha Hellas (Thessaloniki))

Lieber Herr Kunert,
die Pilionreise war traumhaft und die gebuchten Hotels "Maribou" und "Rodia" waren Glückstreffer!
Herzlichen Dank an Sie

Bewertung von: Hertha Derflinger, 30.06.2016 (gebucht war: Marabou Hotel, Rodia Hotel)

Pilion war eine tolle Empfehlung – und ein äußerst entspannter Urlaub im Herbst 2015. Herumliegen an fast leeren Stränden, abenteuerliches Wandern auf steilen Pfaden, Serpentinenfahrten bei Sturzregen, Zeit für guten Kaffee, gutes Essen, guten Wein, staunend vor den Felsklöstern von Meteora stehen, reden mit den Einheimischen über Griechenland, Deutschland, die Krisen dieser Welt. Ausnehmend liebenswürdige, kundige und hilfsbereite Gastgeber, an der Ostküste im Hotel Marabou, an der Westküste im Hotel Rodia. Hinfahren!
Sagen Gabi+Matthias

Bewertung von: Gabi+Matthias, 22.04.2016 (gebucht war: Marabou Hotel, Rodia Hotel, Alpha Hellas (Thessaloniki))

Hallo Herr Kunert , gerne möchten wir von unserem Urlaub auf dem Pelion berichten. Die erste Woche haben wir in Kala Nera im Hotel Rodia verbracht , schöne Anlage und sehr herzliche Gastgeber , besonders die beiden jungen Leute , die uns jeden Morgen ein ganz tolles Frühstück nach unseren Wünschen zusammengestellt haben. Von da aus konnte man wunderschöne Ausflüge unternehmen. Den nächsten Teil unseres Urlaubes verbrachten wir zum zweiten Mal in Horefto im Hotel Agnadi bei der lieben Elena .Es waren wieder wunderschöne Tage , die viel zu schnell vergangen sind : ( .Jeden Morgen konnten wir beim Frühstück diesen wundervollen Blick genießen ...ein Traum . Zum Abendessen sind wir dann immer ins Hotel Marabou , wo uns Eleni jeden Abend wieder aufs Neue mit ihren Kochkünsten verwöhnte. Ein Bootsausflug mit Panagiotis und Jorgos war wieder Klasse , diesmal wurden wir sogar von Delphinen begleitet...Gänsehaut pur . Naja nun müssen wir wieder bis zum nächsten Jahr warten.
Zum Schluss noch mit dem Autovermieter hat natürlich auch alles wieder reibungslos geklappt . Vielen Dank noch mal Herr Kunert .

Herzlichst Familie Michael & Ines Krogmann

Bewertung von: Krogmann, 14.06.2015 (gebucht war: Rodia Hotel, Agnadi Hotel, Marabou Hotel, Capital)

Sehr geehrter Herr Kunert , gestern bin ich aus meinem 1. Griechenlandurlaub zurückgekehrt.Bis auf den fehlenden Transfer vom Busbahnhof in Volos nach Kala Nera , war es ein wunderschöner Urlaub.Ein dickes Lob an Familie Dimitris Anagnostou , Hotel Rodia , die dazu beigetragen hat .Sehr gerne werde ich mich an den Pilion mit seiner fruchtbaren Landschaft , dem schönen Wetter ,dem Meer und den offenen ,freudlichen und hilfsbereiten Menschen zurückerinnern .
K.Klump

Bewertung von: Kornelia Klump, 21.07.2014 (gebucht war: Rodia Hotel)

Wie waren drei Wochen zu gast im Hotel Rodia bei Dimitri, eine wundervolle Zeit! Da wir außerhalb der Saison dort waren- die einzigen Gäste - hatten wir sofort "Familienanschluss". Die wundervolle Lage des Hauses, die fast schon liebevolle Gastfreundschaft und das gute Essen im Restaurante sind nicht zu überbieten. Wir kommen wieder.

Bewertung von: R.Töpsch, 07.11.2013 (gebucht war: Rodia Hotel)

Vielen Dank an griechenlandreise.de!!

Nicht nur, dass wir nach langer Suche das perfekte Hotel für unsere Hochzeitsreise auf dem Pilion bei pilion.de gefunden hatten - vor Ort stellte sich heraus, dass keineswegs zu viel versprochen wurde. Die Familie Anagnostou sind sehr herzliche Gastgeber, sodass wir schon morgens am Frühstückstisch mit griechischer Gastfreundschaft überschüttet wurden. Sogar ein eher ungewöhnlicher Wunsch nach Vermittlung eines Fotografen wurde uns erfüllt. Das machte den gesamten Urlaub in einem einzigartigen Landstrich einfach unvergesslich. Der Tip mit der Hotelübernachtung in der Nähe des Flughafens war ebenfalls goldwert, sodass die Erholung sogar den Heimflug überdauerte. Allein dieser Heimflug kam viel zu früh. Die nächste Reise planen wir bestimmt wieder mit Herrn Kunert.

Viele Grüße aus dem Norden!

Bewertung von: Kristin & Christian, 16.09.2013 (gebucht war: Rodia Hotel, Santa Beach Hotel)

Hallo Herr Kunert,
ja leider liegt der Urlaub nun schon wieder so lange zurück. Es hat uns wirklich sehr gut gefallen u der Besitzer, Dimitros, ist die Seele dieses ganzen Betriebes. Insbesondere im Hinblick auf unsere kleine Tochter hat er versucht, alles für uns möglich zu machen.

Einen schönen Abend, S.B.

Bewertung von: S.B., 29.10.2012 (gebucht war: Rodia Hotel)

...wir waren bereits zum zweiten mal im Hotel Rodia in Kala Nera und hatten erneut eine wunderschoene Zeit dort. Fuer uns wars wie nach Hause zu kommen. Die Lage des familiengefuehrten Hotels direkt am Meer und die Gastfreundschaft von Dimi und seiner Familie lassen uns ganz bestimmt auch ein drittes Mal wiederkommen. Vielen Dank und Auf Wiedersehen im Hotel Rodia!

Bewertung von: Uwe Schumann und Heike Hoppe, 29.07.2012 (gebucht war: Rodia Hotel)

Hallo Herr Kunert,

unser Urlaub im Hotel Rodia (Kala Nera, Pilion, Anfang Juni) war Griechenland pur. Die Lage direkt am Wasser: einfach genial. Bei den Familien vom Hotel und der Taverne haben wir die sprichwörtliche griechische Gastfreundschaft erlebt, und hatten (wegen der noch geringen Belegung des kleinen Hotels?) fast Familienanschluss. Auch in der traumhaft gelegenen Taverne wurden wir jedes Mal sehr individuell mit griechischen Spezialitäten verwöhnt. Zum anderen ist Kala Nera ein idealer Ausgangspunkt für eine Reihe von wunderschönen Wanderungen.
Wir waren sehr zufrieden!

Walter und Rosemarie Trumpfheller

Bewertung von: Walter Trumpfheller, 24.07.2012 (gebucht war: Rodia Hotel)

Sehr geehrter Herr Kunert!
Die Reise in die Region Pilion war ein voller Erfolg! Unser Urlaubsort Kala Nera hat unsere Erwartung erfüllt: Kleine beschauliche Frühstückspension, das beste Restaurant gleich nebenan und keine 2 Minuten entfernt das schönste Meer. Besonders die familiäre Atmosphäre war ein high-light in dieser Woche! Angefangen von Dimitri Anagnostou und dessen Bruder sowie seine Kinder Sophie und Michael Anagnostou. Zur Erinnerung hat uns Sophie einen Ableger von einer einheimischen Pflanze mitgegeben, die uns stets an den Urlaub erinnert.

Vielen Dank für ihre Hilfe, es hat alles bestens geklappt! Unseren nächsten Griechenland Urlaub werden wir auf jeden Fall über Sie buchen.

Liebe Grüße aus Wien, Anna Baier

Bewertung von: Anna Baier, 10.10.2011 (gebucht war: Rodia Hotel)

Sehr geehrter Herr Kunert,

bedanke mich herzlich für die kompetente Betreuung meines Pilion-Urlaubs, sowie ihr freundliches Entgegenkommen bezüglich Detailinformationen, die für mich sehr hilfreich waren. Werde sie in jedem Fall gerne weiterempfehlen.

Mein Aufenthalt im Hotel Rodia war in jeder Hinsicht ein Vergnügen, beginnend bei der herzlichen Aufnahme durch die Betreiberfamilie, bis zum hervorragenden Essen in der angeschlossenen Gastwirtschaft. Ein absolut gelungener, entspannender Urlaub mit sympathischen Begegnungen.

Herzliche Grüße
Wolfgang Groller

Bewertung von: Wolfgang Groller, 09.10.2011 (gebucht war: Rodia Hotel)

Hallo Herr Kunert,

wir sind wieder zuhause:
Sowohl Rodia als auch Dallas Studios waren hervorragend, besonders die Betreiber sind top!
Der Urlaub war somit sehr unklompliziert (bei der Vorbereitung mit Ihnen), sehr angenem, erlebnisreich und : WIR HATTEN IMMER SCHÖNES WETTER!

Kurzum wir sind sehr zufrieden und werden Sie weiterempfehlen.
Ich hoffe Sie haltes das aus 😉

Grüße aus der Oberpfalz,
Markus Vanino

Bewertung von: Markus Vanino, 08.06.2010 (gebucht war: Dallas Studios & Apartments, Rodia Hotel)

Hallo Herr Kunert,

das Hotel Rodia auf dem Pelion können wir bestens weiterempfehlen. Wir hatten eine wunderschöne Zeit dort. Ursprünglich wollten wir ja nur die ersten zwei Nächte dort verbringen um auf die Insel Skopelos weiter zu reisen. Der familiäre Charme des Hotel Rodia und die warmherzige Gastfreundschaft von Dimitris haben uns jedoch in tageweise Verlängerung die gesamten zwei Wochen unserer Urlaubszeit dort verbringen lassen. Von Kala Nera aus liess sich mit einem gemieteten Motorroller die Halbinsel wunderbar erkunden und am Abend haben wir uns immer schon auf die herrlich gekochten Speisen und den genialen Hauswein in unserem Hotel gefreut. - Wir kommen gerne wieder!

Bewertung von: Heike, 31.07.2009 (gebucht war: Rodia Hotel)

dies ist ein Auszug aus dem Gästebuch

zurück zu Rodia Hotel