Paniou Apartments: Kundenmeinungen, Erfahrungsberichte und Bewertungen
Griechenlandreise.de – Ihr Spezialist für Griechenland individuell
Griechenlandreise.de – Ihr Spezialist für Griechenland individuell

Sie befinden sich hier: Griechenland | Pilion | Papa Nero | Paniou Apartments | Bewertung

Apartments Paniou in Papa Nero

Moin Herr Kuhnert, wir sind am Montag zum 5x wieder aus Agios Ioannis (Pilion) zurück gekommen. Meine Bewertung? Siehe die letzten vier Einträge von uns. Inzwischen sind wir dort bekannt (wie ein bunter Hund) und haben sehr enge Kontakte zu unseren griechischen Nachbarn in dem Apartement. Viele haben wir auch schon mehrfach dort angetroffen und das griechisch meiner Frau ist schon so gut geworden das sie sich auch schon sehr gut mit allen unterhalten kann. In den nächsten zwei Monaten bekommen sie eine neue Buchung für 2024

Bewertung von: Roucen und Carola Sankowski, 24.08.2023 (gebucht war: Paniou Apartments)

Moin,
was sollen wir sagen und auch wenn wir uns das vierte mal wiederholen, es war mal wieder ein absoluter Traumurlaub in Agios Ionannis (Pelion) bei Janni. Wir kennen ja als „alte“ Griechenlandurlauber die Gastfreundschaft der Griechen, aber was wir dieses Jahr erlebt haben ist unglaublich gewesen.
Wir fahren mit dem Auto immer dahin (2500km) und da kann man eine genaue Ankunftszeit nie richtig planen. Dieses Jahr sind wir so gut durchgekommen, dann wir am Sonntag um 20 Uhr angekommen sind und gebucht war erst für den Montag. Meine Frau hat Janni‘s Frau auf griechisch kurz erzählt was der Grund der frühen Anreise war und ohne mit der Wimper zu zucken wurde das Zimmer von Janní‘s Tochter für uns fertig gemacht und wir konnten dort eine Nacht verbringen.
Janni und seine Frau sind einfach nur EHRLICH freundlich.
Zwischenzeitlich haben wir auch zwei Familien kennen gelernt, die zwei bzw. vier Jahre immer zu der gleichen Zeit dort Urlaub machen und haben die Handynummern ausgetauscht.
Für 2023 haben wir bereits unsere Buchung abgegeben (Janni hat auch darauf bestanden).
Fakt ist……wir haben unseren Platz gefunden und werden ihn solange wir es können jedes Jahr wieder besuchen.

Bewertung von: Rouven und Carola, 24.08.2022 (gebucht war: Paniou Apartments)

Zunächst mal Danke für die unkomplizierte Abwicklung Ihrerseits. Es hat alles perfekt funktioniert.
Es war einfach DER Traumurlaub seit Jahren für uns.
Ruhe auf der schattigen Terrasse mit dem Meer direkt vor der Nase.
Im Juni war der wunderbare Sandstrand noch recht leer, das kristallklare Wasser aber schon warm genug.
Das Zimmer war geräumig und mit allem ausgestattet, was man so braucht und die Betten super!
Besitzer und Personal immer sehr freundlich, umsichtig, hilfsbereit und pragmatisch. Da machte auch die Sprachbarriere keine großen Probleme.
Fast jeden Abend ein kleiner Spaziergang in den Nachbarort zum Einkauf von frischem Obst und Gemüse für den nächsten Tag und danach dann gleich in unser Lieblingsrestaurant dort.
Nach vielen Jahren endlich mal wirkliche Erholung rundum!

Bewertung von: Andreas Löwe, 30.07.2022 (gebucht war: Paniou Apartments)

Moin Herr Kunert,
nach einem Jahr „Corona Zwangspause“ waren wir dieses Jahr endlich wieder das dritte mal im Apartment Paniou / Pilion.
Was sollen wir sagen…..es war wie immer ein Traum. Auch nach einem Jahr nach Corona hat sich absolut nichts verändert. Wir haben unser Plätzchen gefunden. Eine Buchung für 2022 liegt bereits vor 😉

Liebe Grüße und weiter so

Rouven und Carola

Bewertung von: Rouven und Carola, 29.08.2021 (gebucht war: Paniou Apartments)

Hallo Herr Kunert,
Anfang Juli 2019 waren wir zum dritten Mal in Papa Nero, und wie bisher hat es uns sehr gut gefallen. Allerdings würden wir beim nächsten Mal doch wieder einige Wochen früher (also jeweils im Juni) kommen, weil es dann ein wenig leerer ist. Trotzdem ist Papa Nero nicht überlaufen oder voll, aber wir haben es gerne etwas ruhiger, und da ist der Juni ideal. Paniou Appartments kann ich nur empfehlen, weil der Inhaber sehr nett ist. Gerne jederzeit wieder. Ich sende Ihnen gleich noch ein paar sehr schöne Fotos für die Webseite. Bis zum nächsten Mal, Andreas D.

Bewertung von: Andreas D., 06.11.2019 (gebucht war: Paniou Apartments, Katerina Fotopoulos Rooms & Apartments)

Hallo Herr. Kunert,
wir waren im Juni in Papa Nero. Es war wieder super schön, alles hat gut geklappt !
Demnächst melde ich mich früher............
Mfg

Bewertung von: Tatjana, 21.10.2019 (gebucht war: Paniou Apartments)

Hallo Herr Kunert,

wir waren jetzt bereis das zweite mal in Pilion und dort bei Janni im Paniou Apartment. Und was sollen wir sagen, es war wie letztes Jahr ein wunderschöner Urlaub. Janin und seine Frau sind an Gastfreundschaft nicht zu überbieten. Wir haben uns wieder extrem wohl gefühlt, auch wenn die Anreise mit dem Privat PKW nicht für jeden was ist (gerade die letzten 45 Km durch die Berge), aber für uns fängt der Urlaub an wenn wir im Auto Sitzen (ist Geschmacksache und ich fahre sehr gerne Auto).
So stellen wir uns unseren Griechenlandurlaub vor. Wir waren 12 Tage nur von Griechen „umzingelt“, das Essen ist so wie es ursprünglich ist und der Luxus nur 50 Meter vom Strand entfernt zu sein, ich glaube sowas gibt es nur selten.
Wie wir heute schon telefoniert haben, bekommen Sie im November eine neue Anfrage von uns.
Absolute Klasse.......vielen Dank für diesen tollen Urlaub.
Gruß aus HH
Rouven und Carola

Bewertung von: Rouven und Carola Sankowski, 04.09.2019 (gebucht war: Paniou Apartments)

Moin Moin Herr Kunert,
wir sind bereits das achte mal in Griechenland. Der schönste „Fleck“ bis dahin war der Aufenthalt auf der Insel Chios (ist aber schon fast 20 Jahre her), nun waren wir das erste mal in Pilion (Papa Nero). Was sollen wir sagen.....es war einfach nur ein Traum. Genau wie damals auf Chios so gut wie kein Tourismus, das Essen (in so gut wie allen Tavernen) war typisch griechisch wie wir es gerne haben wollen. Gastfreundschaft pur. Die Unterkunft Paniou war wunderschön. Wann hat man schon einmal den Luxus 50 Meter vom Strand entfernt zu sein. Jeden Morgen haben wir draußen gefrühstückt mit diesem genialen Blick auf das Meer. Es wurde jeden Tag sauber gemacht. Auch hier vielen Dank an die super nette Putzfrau. Und wenn dann noch die Besitzer, Ioannis (bzw. Janni) und seine Frau Charikleia so nett (und nicht gespielt nett) sind, was will man denn mehr? Der Ort Ioannis Agios ist schnell zu Fuß zu erreichen, wo diverse Supermärkte und tolle Tabernen sind. Wir waren mit dem eigenen Auto angereist und wir werden es nächstes Jahr wieder machen, was bei uns etwas zu bedeuten hat, wenn wir zweimal hintereinander an den selben Ort fahren.
Rouven und Carola

Bewertung von: Rouven und Carola, 07.09.2018 (gebucht war: Paniou Apartments)

Lieber Thomas, wir sind wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen. Nochmals vielen herzlichen Dank für die unkomplizierte und schnelle Buchung des Studios Paniou und die tolle Betreuung vor Ort. Alles war bestens! Der Strandabschnitt in Papa Nero ist ruhiger als in Agios Ioannis und trotzdem ist man schnell beim Einkaufen oder im Trubel. Ioannis und seine Frau Charikleia sind sehr freundliche Gastgeber, die Studios sind einfach, doch zweckmäßig eingerichtet, der Blick auf das Meer ist wunderbar und die Putzfrau eine Perle. Der tägliche Brotservice ist spitze und von sehr guter Qualität.
Es war sehr schön, Dich und Deine Familie kennenzulernen. Grüße alle ganz lieb von uns! Gerne buche ich wieder bei Dir und natürlich empfehle Dich auf alle Fälle wärmstens weiter.
Herzlichst, Doris

Bewertung von: Doris Kim, 29.07.2018 (gebucht war: Paniou Apartments)

Hallo Herr Kunert,

Nun ist die Woche in Papa Nero schon vorbei. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und das was wir vom pillion in der Zeit gesehen haben, hat uns gut gefallen. Vielen Dank für die freundliche Vermittlung.

Herzliche Grüße aus dem schönen Griechenland

Bewertung von: Christiane, 27.09.2017 (gebucht war: Paniou Apartments)

Gia Sou Tommi!
Diesmal hatte ich ja gleich zwei Mietwagen gebucht - einen für mich, einen für meine Schwester und ihren Mann. Ich habe wohl auch einen kleinen Vorteil, wenn ich ständig meine Mietwagen über Dich bei Alpha Hellas buche - ich hatte einen Ford Focus zum Preis eines Hyundai Getz, meine Schwester bekam auch einen Focus, und sogar als Kombi. Das nenne ich mal wirklich gelungen! Abwicklung wie immer völlig pünktlich und entspannt, weder bei der Übernahme noch bei der Abgabe morgens um 6:00 Uhr Stress. Das ist einfach genial, auch wenn ich das schon oft gepostet habe. Grüsse von mir und den anderen Reisenden und von der Familie Panios in Papa Nero. Da haben wir ja zwölf Jahre jedes Jahr mehrmals unseren Urlaub verbracht und gehören jetzt zur Familie... Ich bin immer wieder begeistert und freue mich auf den 13.11.2016 - noch mal eine Woche Pilion!
(Dieser Kommentar fällt unter die Rubrik "Heimweh"). Christos

Bewertung von: Christian und Eva, Annelie und Harald, 06.10.2016 (gebucht war: Alpha Hellas (Thessaloniki), Paniou Apartments)

Hallo Thomas, unser Urlaub im Juni 2013 auf dem Pilion war sehr schön und erholsam. Das Gästehaus gepflegt und sauber. Direkt am Meer, was will man(n) und Frau mehr? Was den Pilion hervorhebt, ist die zu dieser Jahreszeit absolute grüne und üppige Vegetation - man kennt Griechenland ja meist nur "abgeholzt", auf dem Pilion ganz anders. Jedoch fährt man zur Südspitze, dann gelangt man doch wieder in die Landschaftsvegetation so wie man sie kennt. Das Wasser, wie oft an den griechischen Stränden, azur blau und glasklar. Angenehm empfanden wir auch, daß diese Gegend kaum touristisch erschlossen und damit noch ihren ursprünglichen Charakter bewahrt hat. Klar, Touristen waren auch da, aber eben nicht massenweise. Hauptsächlich aber griechische Urlauber - sehr angenehm. Diesen Urlaubstip können wir gerne weiterempfehlen. Dir Thomas wünschen wir weiterhin viel Erfolg und natürlich weitere "Insidertips" war ja nicht der erste. :o) Sonnigst Steffen & Tanja

Bewertung von: Steffen & Tanja, 15.09.2013 (gebucht war: Paniou Apartments, Alpha Hellas (Volos))

HalloThomas,
wir hatten einen wunderschönen Urlaub am Pilion in den Paniou Appartments.
Das Haus liegt super und hat unsere Erwartungen voll erfüllt.
Wir kommen auf jeden Fall wieder!
Vielen Dank
Sandra & Familie

Bewertung von: Sandra, 14.08.2013 (gebucht war: Paniou Apartments)

Lieber Herr Kunert,

das Paniou hat unseren Erwartungen voll entsprochen, vor allem die Terrasse des erdgeschoßigen 2-Zimmer-Apartments mit Blick aufs Meer war Goldes wert. Sehr herzliche und fürsorgliche Betreuung durch die Familie des Eigentümers. Jederzeit wieder!

Bewertung von: Manfred Behr, 02.08.2011 (gebucht war: Paniou Apartments)

Hallo Herr Kunert ,

es hat alles bestens geklappt - am Flughafen wurden wir mit Namensschild abgeholt , das Auto war auch in Ordnung .
Die Paniou - Appartements sind sehr zu empfehlen , die Lage ist einfach traumhaft .
Sehr gut ist auch die Taverne links davon , wir haben in Griechenland selten so gut gegessen .
Insgesamt ein sehr gelungener Urlaub , auch die Natur und die schönen Bergdörfer sind absolut sehenswert .

Vielen Dank für die gute Beratung ,
herzliche Grüße ,
Walter und Elke Niedermeyer

Bewertung von: Elke und Walter Niedermeyer, 12.07.2011 (gebucht war: Alpha Hellas (Volos), Paniou Apartments)

Lieber Herr Kunert
Es hat uns in Papa Nero auf dem Pelion sehr gut gefallen.
Die Unterkunft war sehr gut. Leider war das Wetter noch nicht optimal. Es war kühl und man konnte noch nicht baden.
(Wir waren vom 19. bis zum 22 Mai dort).
Wir lieben den Pelion. Das nächste Mal werden wir aber erst Mitte Juni dort Urlaub machen.
Vielen Dank für Ihr freundliches Bemühen.
Es grüssen aus der Provence
Marina und Joachim

Bewertung von: Joachim und Marina Arke, 22.06.2010 (gebucht war: Paniou Apartments)

Hallo Herr Kunert,
zurück vom Pilion eine kurze Rückmeldung:
Autoverleih und Unterkunft waren in Ordnung. Etwas übertrieben war der Bettwäschewechsel.
Für's untypisch schlechte Wetter kan man niemand verantwortlich machen. Merkwürdig war, dass jedes 2. Restaurant bereits ab 06.09. geschlossen war und die anderen nur eine stark reduzierte Speisekarte vorhielten (nur gegrilltes oder fritiertes).

Wir hatten zwar gehört, dass der Pilion bergig, steil und kurvig ist, die Realität stellt aber bisherige langjährige Griechenland-Erfahrungen in den Schatten. Dadurch kann man nicht so schnell flüchten und Tagesausflüge machen zu Kulturstätten oder so, wenn schlechtes Wetter ist.

Trotzdem, wir haben uns gut erholt und werden uns im nächsten Jahr mal wieder melden.

Herzlichen Dank für Ihre Vermittlungen.

Erika Barth und Peter Landscheidt

Bewertung von: Landscheidt, 30.09.2009 (gebucht war: Alpha Hellas (Volos), Paniou Apartments)

dies ist ein Auszug aus dem Gästebuch

zurück zu Paniou Apartments